Ihre Stadtwerke – Tradition und Know-how für eine sichere Zukunft.

Energiewende vor Ort aktiv mitgestalten.

  • Erfahrener Energieprofi

    Seit Generationen schon garantieren wir die zuverlässige Energieversorgung Wolfhagens – bis 2001 als Eigenbetreib der Stadt, seitdem als eigenständiges Unternehmen. Seit der Liberalisierung der Energiemärkte behaupten wir uns nicht nur im Wettbewerb, dank passender Angebote agieren wir sehr erfolgreich auf einem umkämpften Markt. Heute zeichnet uns neben unserem treuen Kundenstamm vor allem unser Engagement für Energiewende und Klimaschutz aus.

  • Energiewende mitgestalten – Angebot Ökostrom

    Viele Energieversorger haben sich aus Verantwortung für Mensch und Umwelt dazu entschlossen, Verbrauchern die Möglichkeit zum Bezug von Ökostrom zu geben. Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen: Seit 2008 beliefern wir unsere Haushaltskunden ausschließlich mit sauberem Strom. Dies war einer der ersten Schritte zur Förderung der Energiewende, die wir seitdem konsequent vorantreiben. Mittlerweile erzeugen wir im eigenen Solar- und im eigenen Windpark selbst sauberen Strom.

  • Energiewende mitgestalten – dezentrale Erzeugung erneuerbarer Energien

    Saubere Energie trägt die lokale Energiewende. Wind- und Sonnenstrom erzeugen weder CO2 noch Atommüll. Sie produzieren neben der Energie vor allem Wertschöpfung, von der die ganze Region profitiert. So steigern sie die Lebensqualität und sichern die Zukunftsfähigkeit der Region. Und das gelingt, ohne die sichere Energieversorgung der Bürger aufs Spiel zu setzen. Sowohl unter ökologischen als auch unter ökonomischen und gesellschaftlichen Gesichtspunkten ist der Umstieg auf erneuerbare Energie sinnvoll und geboten. Die Stadtwerke Wolfhagen wollen die Energiewende. Für das Klima und für die Menschen. Und wir haben bereits damit begonnen!

    Mehr zu unseren Projekten finden Sie hier.